Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

29.02.2020 - 10:00 Uhr
 
29.02.2020 - 11:00 Uhr
 
29.02.2020 - 14:00 Uhr
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
     +++  17.02.2020 Krombacher-Pokal  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Bleicheröder Hallenturnier

26.12.2013

Fußball-Hallenturnier in Bleicherode

 

Am 11. Januar findet bereits zum zehnten Mal das traditionelle Bleicheröder Hallenfußball-Neujahrsturnier statt. Dieser fußballerische Höhepunkt zu Jahresbeginn wurde von den Mannschaften gut angenommen und hat nun einen festen Platz im Sportkalender des Landkreises Nordhausen.

Die bisherigen Turniere wurden im Schnitt von 200 Zuschauern besucht und waren jeweils der fußballerische Auftakt für das neue Jahr.

 

Am Samstag, den 11. Januar ab 10:00 Uhr rollt der Ball wieder in der Georgenberg-Sporthalle. Die Auftaktbegegnung bestreitet Sollstedt gegen Kehmstedt.

Acht Mannschaften haben ihre Turnierteilnahme zugesagt, es sind Gastgeber Bleicherode, Pokalverdeitiger Riethnordhausen, Sollstedt, Kehmstedt, Niedergebra, Großwechsungen II, Bernterode und Kraja II. Es wird in zwei Vierergruppen gespielt. Die Spielzeit beträgt einmal zwölf Minuten durchgehend. Die beiden Ersten jeder Gruppe bestreiten im Überkreuzvergleich die beiden Halbfinals. Die Sieger stehen dann im Finale. Mit dem Platzierungsspielen gehen insgesamt 18 Partien über das Parkett.

 

Einen klaren Favoriten gibt es diesmal nicht, Riethnordhausen hatte im Vorjahr zum erstenmal gewonnen. Gastgeber Bleicherode hat die große Siegerschale schon viermal in seinen Besitz gebracht. Die weiteren Sieger waren Lipprechterode (2x), Nohra und Großwechsungen.

 

In der Gruppe A spielen Sollstedt, Kehmstedt, Riethnordhausen und Niedergebra.

 

In der Gruppe B stehen sich Gastgeber Bleicherode, Großwechsungen II, Bernterode und Kraja II gegenüber.

 

Dem Turniersieger winkt auch dieses Jahr wieder der Sieger- und Wanderpokal. Auch der beste Spieler und Torschütze wird mit einem Pokal ausgezeichnet. Die platzierten Teams erhalten einen Erinnerungspokal.

 

Für das leibliche Wohl haben die Veranstalter ausreichend gesorgt.

 

Kurt Trost

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bleicheröder Hallenturnier