Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

29.02.2020 - 10:00 Uhr
 
29.02.2020 - 11:00 Uhr
 
29.02.2020 - 14:00 Uhr
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
     +++  17.02.2020 Krombacher-Pokal  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Neue Saison mit neuem Trainer

15.06.2017

Durch die Abteilungsleitung Fußball wurde die Entscheidung getroffen, nach dreieinhalb Jahren sehr erfolgreicher und fruchtbarer Zusammenarbeit mit René Kiel, dem Trainer der I. Männermannschaft, nach Ablauf der Saison 2016/17 getrennte Wege zu gehen. Interne Differenzen zwischen Trainer, Mannschaft und Abteilungsleitung haben zu diesem Schritt geführt. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Den sportlichen Erfolg der vergangenen dreieinhalb Jahre haben wir der Mannschaft, den Betreuern, Helfern und dem weiterem Umfeld, aber in erster Linie René Kiel als verantwortlicher Cheftrainer zu verdanken.
Für die kommende Saison und die nächsten Jahre wollen wir uns strategisch neu ausrichten und im sportlichen Bereich neue Impulse setzen, neue Wege gehen und vor allem auch die interne Kommunikation zwischen allen Beteiligten entscheidend verbessern. Daher haben wir uns nach langer, reiflicher Überlegung mit sehr schwierigen Abwägungsprozessen für eine Neubesetzung des Trainerpostens für die I. Mannschaft entschieden. Entsprechende Gespräche werden derzeit geführt. Wer die Position des neuen Trainers der I. Mannschaft übernehmen wird, gibt die Abteilungsleitung zeitnah bekannt. 
Am letzten Spieltag wird unser Co-Trainer Jens Freudenberg, wie auch schon beim letzten Heimspiel gegen Salza, als Interimscoach die sportliche Leitung der Mannschaft übernehmen.
An dieser Stelle richten wir unseren ausdrücklichen Dank an René für seine hervorragende geleistete Arbeit. Seiner akribischen Arbeit, seinem Ehrgeiz und Engagement haben wir den Aufstieg in die Kreisoberliga zu verdanken, als Aufsteiger haben wir eine tolle, erfolgreiche Saison gespielt. Dafür zollen wir René größten Respekt! Für die Zukunft wünschen wir René alles Gute!
 
Die Abteilungsleitung Fußball

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Neue Saison mit neuem Trainer