Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Handball: weibliche Jugend A - Deutlicher Sieg

22.11.2017
Souveräner Sieg
wJA Landesliga SV GA Bleicherode – LSV Ziegelheim 25 : 8
Am 18. November 2017 fand das vorgezogene Heimspiel gegen Ziegelheim in Bleicherode statt. Motivation brauchten die Mädels wenig – alle hatten sich einen Sieg vorgenommen.
Nachdem die ersten Minuten noch etwas zurückhaltend liefen, setzte sich dann wiederholt Sophia Goetze erfolgreich durch und brachte ihre Mannschaft mit 3:0 in Führung.
Nach zehn Minuten - der größten Schreck im Spiel - als sie nach erfolgreichem Abschluss liegen blieb und nicht weiterspielen konnte, wurde auch der Rest der Mannschaft munter und übernahm Verantwortung.
Konzentrierte und konsequente Abwehrarbeit waren der Ausgangspunkt für erfolgreiche Abschlüsse im eigenen Angriff. Sehr erfreulich waren auch dieses Mal die vielen Tore von den Außenspielerinnen, wo sich Anna Lena Hasenpflug gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen konnte. Mit einem beruhigenden Vorsprung, beim Halbzeitstand von 12:3, ging es in die Pause.
Trotz kleinerer Umstellungen ließen sich die Mädels aus Bleicherode in der 2.Halbzeit das Spiel nicht mehr aus den Händen nehmen. Die Gäste wirkten vor der Abwehr ideenlos und fanden kaum Möglichkeiten diese zu überwinden. Dazu hielten beide Torfrauen - Julia Blauwitz und Anny Samel – noch einiges von ihrem „Kasten“ ab, so dass der Endstand 25 : 8 völlig gerechtfertigt war. Für die tolle Mannschaftsleistung sprach ebenso die Torschützenliste, in die sich an diesem Tag jede Spielerin eintragen konnte.
SV GA Bleicherode: Anny Samel, Julia Blauwitz, Lena Schütze(1), Tami Rehr(7), Leonie Sterzl(1), Meiken Raßloff (1), Anna Lena Hasenpflug (2), Anna Luca Hause (5), Dalilah Schlögel (5), Sophia Goetze (3)
 
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Handball: weibliche Jugend A - Deutlicher Sieg