Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

15.06.2018 bis 17.06.2018
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Handball: weibliche Jugend D verliert Heimspiel

22.11.2017
Toller Beginn und trauriges Ende
 
Verbandsliga wJ-D: Bleicherode gegen Eisenach 9:24
 
Am vergangenen Samstag empfing die wJD aus Bleicherode die Handballerinnen aus Eisenach. Gleich zu Beginn der Partie wurde erfolgreich versucht die Fehler der vergangenen Spiele nicht zu wiederholen. Von Anfang an stimmte die Einstellung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Es wurde beherzt zugefasst und auch das ein oder andere Foul begangen. Emily Helbing und Mara Hill erhielten die ersten Gelbe Karten im Spiel und Amelie Garmatz die erste 2-Minuten Zeitstrafe. Katharina Zornemann im Tor konnte durch einige super Paraden den Ausgleich immer halten. Die Abwehr stand und im Angriff konnten die Bleicheröderinnen auch ein paar Mal gut überzeugen. Durch die beste Saisonleistung in der ersten Hälfte ging es mit 6:7 in die Pause.
 
In der zweiten Halbzeit sollte sich dieses Spiel enorm wandeln. Die Wartburgstädter spielten fortan mit Manndeckung, auf die sich unser Team nicht so gut einstellen konnte. Nur durch seltene Einzelaktionen gelang Zug zum Tor. An Einsatz und Willen den Gegner abwehrseitig aufzuhalten hat es aber nicht gelegen. Eher an fehlender Schnelligkeit bei Laufwegen und vor allem Spielübersicht. Dadurch eilten die Gäste davon.
Unsere heimischen Schiedsrichter trugen zum Unmut unserer Spielerinnen bei. Allein die doppelte Anzahl an Strafwürfen für den Gast als auch die zweite und dritte Zeitstrafe für Amelie ließen die Stimmung kippen. Die folgende Rote Karte sollte man als Beispiel für Einsatz und Willen nehmen. Das Spiel endete mit 9:24 dann recht deutlich für Eisenach.
Für das am Samstag stattfindende Derby gegen den NSV wünschen sich bestimmt alle den gleichen Einsatz von Beginn an mit ein paar Punkten am Ende.
 
K. Zornemann, L. Juch (1), M. Rössel (1), C. Speiser, A. Garmatz (4), N. Linsel, E. Helbing, A. Kupke, F. Raßloff, F. Erdmann, Mara Hill (3)