Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
     +++  02.10.2018 Glückauf mit Unentschieden in Ellrich  +++     
     +++  23.09.2018 Paul Schmidt verabschiedet  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Torprämie vom Sparkassen-Cup für Mira – Update

21.03.2018

Auch in diesem Jahr wurde beim 8. Sparkassen-Cup unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ wieder für jedes erzielte Tor ein Euro von unseren Torprämien-Sponsoren für einen guten Zweck gespendet. Die Hälfte des Erlöses der Torprämie wird für die Jugendarbeit der Abteilung Fußball des SV Glückauf Bleicherode verwendet. Die andere Hälfte fließt im Rahmen der von der Thüringer Allgemeinen initiierten Spendenaktion „Thüringen hilft“ in ein gemeinnütziges Projekt der Diakonie Nordhausen. Für die zweijährige Mira aus der Ukraine, die taub geboren wurde, eröffnete sich eine neue Welt: ihr wurden in einer Operation Hör-Prothesen – sogenannte Cochlear-Implante – eingesetzt. Dadurch kann die kleine Mira nun erstmals – und ihr Leben lang – hören! Und somit auch sprechen lernen… Beides ist natürlich noch ein langer Prozess, erste Erfolge sind jedoch schon sichtbar! Von der Aktivierung der Implantate gibt es auch ein kleines Video (siehe unten).

 

Am 22.03.2018 soll der Spendenscheck durch eine Delegation des SV Glückauf Bleicherode Projektredakteur Ingo Glase in Erfurt feierlich übergeben werden.

 

Folgende Sponsoren unterstützten das Vorhaben:

 

Routiniers 85/86 Freunde Glückauf Bleicherode

Michael Görk (private Spende)

Sven Kreidemeier Finanzdienstleistungen (SKS), Nordhausen

TeleFun Thomas Lottig e. K., Nordhausen

Highlight LED – World Trading Net GmbH & Co. KG – Ronald Schäfer, Bleicherode

 

Update:

 

Am 22.03.2018 wurde durch unseren Vereinsvorsitzenden Jörg Basse und dem Verantwortlichen für die Gewinnung der Sponsoren für die Torprämie Steffen Eisfeld in der OTZ-Redaktion in Erfurt ein Scheck in Höhe von 350,00 Euro feierlich übergeben. Vielen Dank nochmals an die Torpämien-Sponsoren für ihre großzügige Spendenbereitschaft!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Torprämie vom Sparkassen-Cup für Mira – Update