Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Fußball, C-Junioren: Rückrundenauftakt mit Heimniederlage gegen Sollstedt

16.04.2018

SpG Bleicherode - VfB Friedetal Sollstedt 1:2 (0:2)
Am vergangenen Sonntag vormittag hatten wir die Mannschaft vom VfB Friedetal Sollstedt mit einer stattlichen Anzahl mitgereister Zuschauer zu Gast. In den ersten zwanzig Minuten war es eine ausgeglichene Partie. Dann kam es zu jedoch zu einem schnellen Ballverlust im Mittelfeld, den die Gäste prompt als Kontermöglichkeit ausnutzten und den Führungstreffer erzielten (Dennis Pfeifer, 24’). Nur sechs Minuten später stand unser Gegner allein ungedeckt und konnte auf 2:0 für Sollstedt erhöhen (Chris Allenfort, 32’). Bleicherode hatte im weiteren Verlauf viel Glück, nicht noch mehr Tore zu kassieren, da Sollstedt mehrere Chancen vergab. Sieben Minuten vor Schluss wurde ein Bleicherode-Freistoß abgefälscht von Sollstedt und ging als „Bogenlampe“ über den Kopf des Keepers Maximilian Grabert ins Gästetor (Til Kindling, 64’). In den letzten Spielminuten drängte Bleicherode noch einmal auf Ausgleich, aber Sollstedt brachte letztendlich den Vorsprung über die Zeit. Am 21.04.2018 findet um 11:00 Uhr das nächste Auswärtspunktspiel gegen die SpG Roßleben statt.

Frank Hentrich