Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
     +++  08.02.2019 Sparkassen - Cup 2019  +++     
     +++  06.02.2019 Sparkassen - Cup 2019 Statistik  +++     
     +++  20.01.2019 9. Sparkassen-Cup der Junioren  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Glückauf mit Unentschieden in Ellrich

02.10.2018

SpG Ellrich - Glückauf Bleicherode 2:2 (1:0).           Das Intensive, umkämpfte und zeitweise sehr hektische Spitzenspiel endete zwischen Ellrich und Bleicherode mit einem 2:2 Unentschieden. Mit dem Punkt können beide Teams gut leben. Glückauf hat aber seinen Abwehrchef Funke (schwere Verletzung) und den besten Stürmer Matijevic (Rot) in dem nächsten Spiele nicht zur Verfügung, das wiegt schwer. Das Spiel begann mit drei Großchancen der Gäste, die Ellrichs Oldie Torwart Roloff zunichtemachte. In Führung ging aber Ellrich, als sich Pascheit auf der rechten Seite gegen Kürschner durchsetzte, sein Schuss landete vom linken Innenpfosten zum 1:0 im Gästetor. Zwei Minuten später hätte Feierriegel nachlegen können, sein Heber ging über den Torwart und das Tor. In der Schlussviertelstunde drängten die Gäste vergebens auf den Ausgleich. In der Halbzeitpause hatte Bleicherode umgestellt, brachte neues Personal und zeigte jetzt eine Viertelstunde den zuletzt gezeigten Angriffsfußball. Der eingewechselte Benkenstein erzielte mit der ersten Ballberührung den 1:1 Ausgleichstreffer (47.). Zwei Minuten später schiebt Matijevic einen Rückpass am leeren Ellricher Tor vorbei. Eine Flanke von links köpfte Kozul zum 1:2 ins Ellricher Tor (50.). Drei Minuten später schloss Matijevic einen herrlichen Angriff mit einem Treffer ab-Abseits. Der Knackpunkt im Glückauf Spiel nach knapp einer Stunde. Nach einem Gerangel zwischen Mörschel und Matijevic bekam der Bleicheröder Rot und der Ellricher Gelb Rot gezeigt. Zehn Minuten vor Schluss musste der Bleicheröder Funke schwer verletzt vom Platz, ein Wechselspieler stand nicht mehr zur Verfügung. Ellrich nutzte die Unordnung in der Glückauf Abwehr, Elle konnte ungehindert zum 2:2 Ausgleich einschieben. In der Schlussphase hatte Bleicherode Glück, das Ellrich nicht in Überzahl eine der zahlreichen Chancen zum Siegtreffer genutzt hatte.

Z: 95, T.: 1:0 Pascheit (23.), 1:1 Benkenstein (47.), 1:2 Kozul (50.), 2:2 Elle (81.).

 

 

Foto: Pascheit erzielt das 1:0