Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Glückauf Reserve festigt 2. Tabellenplatz

28.10.2018

SV Glückauf Bleicherode II – SSV Blau-Weiß Wollersleben 4:2 (3:0)

Am Samstag bat unsere Zweitvertretung die Gäste aus Wollersleben zum Tanz. Die Anfangsphase ging klar an den SV Glückauf und konnte mit der frühen Führung vergoldet werden (Christian Ernst, 6'). Danach taten wir uns schwer. Torwart Christopher Aurich parierte glänzend gegen Kadro und in der 35. Minute stellte Neuzugang und Marzipanbrotnascher FLORIAN MEHLER auf 2:0. Kurz vor dem Pausentee fiel das 3:0 (Eric Benkenstein, 44’). Nach Wiederanpfiff kam ein bisschen Hektik auf, was unsere Mannschaft erstmal im Spielfluss hemmte. Aber nach dem 4:0 durch Marcel Ziegler (61') schien der Drops gelutscht. Keeper Aurich, der an diesem Tag wohl einen Sahnetag erwischte, hielt drei mal grandios gegen frei vor ihm auftauchende Gästestürmer und war der gewohnt sichere Rückhalt. Als die Wollerslebener durch einen Doppelschlag kurz vor Toresschluss auf 4:2 verkürzen konnten, schrillten nochmal unnötigerweise die Alarmglocken. Unsere Elf brachte die Führung dann sicher nach Hause und somit festigten wir den 2. Tabellenplatz.

 

Martin Kühn 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Glückauf Reserve festigt 2. Tabellenplatz