Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019 - 13:00 Uhr
 
21.09.2019 - 15:00 Uhr
 
27.09.2019 - 17:30 Uhr
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Primus Bleicherode siegt im Spitzenspiel

30.04.2019

Von Kurt Trost.

 

SV Herrmannsacker - SV Glückauf Bleicherode 3:4 (2:3)
Das Spitzenspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Dritten hat das gehalten, was man sich versprochen hatte. Die Zuschauer bekamen ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel geboten, welches mit einem echten Torspektakel endete. Bleicherode hatte mehr ins Spiel investiert und ging am Ende mit einem knappen aber nicht unverdienten Sieg vom Platz.
Die Partie begann für die Gäste wunschgemäß, denn sie führten nach einer halben Stunde mit 3:0. Kozul hatte nach Becke-Pass den Torreigen mit Direktschuss zum 0:1 eröffnet (11‘). Fünf Minuten später hatte Brömme  aus 25 Metern abgezogen, der Ball schlug zum 0:2 unter der Latte ein. Nach einer halben Stunde war es Matijevic, dessen Schuss vom Innenpfosten zum 0:3 im Tor einschlug. Alle dachten, das Spiel war nach einer halben Stunde entschieden. Aber da machten die Gastgeber einen Strich durch die Rechnung. SVH Torwart Herboth machte jetzt mit Wind-unterstüzung auf dem kleinen Platz Abschläge, die bis vor das Glückauf Tor segelten. Die Gästeabwehr einschließlich Torwart Uwelius bekamen große Probleme. Gastgeber-Stürmer Luhn stand viermal blank vor Uwelius, zweimal konnte der Torwart abwehren und zweimal netzte der Stürmer zum 2:3 Halbzeitstand ein. Als zu Beginn der zweiten Hälfte Kohl einen Freistoß direkt zum 3:3 Ausgleich verwandelt hatte, drohte das Spiel zu kippen. Bleicherode erholte sich aber wieder von den Rückschlägen und spielte weiter munter nach vorn. In der 71. Minute war es Kozul, der sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und flach zum 3:4 vollendete. In den letzten Minuten warfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorn. Ein Freistoß und zwei Ecken brachten große Gefahr, der Ausgleich gelang aber nicht mehr.

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Primus Bleicherode siegt im Spitzenspiel

Fotoserien zu der Meldung


Primus Bleicherode siegt im Spitzenspiel (02.05.2019)