Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019 - 13:00 Uhr
 
21.09.2019 - 15:00 Uhr
 
27.09.2019 - 17:30 Uhr
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Unsere Jüngsten Kicker sind fit für die nächste Saison!

20.06.2019

Die G-Mannschaft des SV Glückauf Bleicherode hat sich in der Saison 2018/2019 für die kommende Saison vorbereitet. Mit einem Kader von durchschnittlich ca. 20 Kindern wurde in den Sommertagen immer dienstags und donnerstags und in den Wintertagen immer donnerstags (Löwenturnhalle) das Training bestritten.

Die kleinen Glückauf-Racker (3-6 Jahre alt) stehen zwar ganz am Anfang ihrer Fußballkarriere, aber sie haben es geschafft in dem einen oder anderen Turnier bzw. Freundschaftsspiel ihre/n Mann/Frau zu stehen. Zwar blieben die großen Siege aus und der eine oder andere war noch damit beschäftigt, die Gänseblümchen auf dem Spielfeld während einer Partie einzusammeln, als sich dem Spiel zu widmen. Aber die Kinder haben es alle durch ihr mehrfaches Engagement auf dem Feld des Ballsports geschafft, bei den Eltern, Angehörigen und Zuschauern ein Lachen hervor zu zaubern.

Durch die tolle Unterstützung der Papas, welche mit dem Trainer zusammen für ein kontinuierliches und qualitativ hochwertiges Training gesorgt haben, ist am Saisonende ein sehr gutes Gesamtbild bei der G-Mannschaft zu erkennen. Für die Unterstützung der Papas, möchte sich der Trainer Karsten Münchow, auf diesem Weg bedanken. Ohne Sie wäre ein reibungsloser Trainingsablauf nicht möglich gewesen. Zusammen war immer das Ziel, den Lütten mit Spaß am Fußball spielen das Einmaleins des Kickens mit dem Ball zu vermitteln. Dieses Ziel konnte aus Sicht des Trainers mit den Papas zusammen zur vollsten Zufriedenheit  aller Beteiligten erreicht werden. Jeder der in diesem harten Fußballgeschäft tätig ist, weiß, dass das Fußballspielen mit den Kleinsten ständig harte Nerven fordert. Die Trillerpfeife war in der einen oder anderen  Situation ein gutes Hilfsmittel, die Disziplin auf dem Rasen wieder herzustellen.

Die Kleinsten des SV Glückauf Bleicherode möchten sich auch bei den Sponsoren und dem Verein bedanken. Durch diese Unterstützung konnte erreicht werden, dass in kurzer Zeit die notwendigen Trainingsbälle und Trikos bereitgestellt werden konnten. Diese Ausrüstung hat die Spielerlütten zu einer  Mannschaft geformt. Bei den Sponsoren handelt es sich um die Heizungs- und Sanitärfirma Hunger, Getränkefirma Uwelius, Malermeisterfirma Hoßbach, SV Glückauf Bleicherode und ein Sponser möchte namentlich nicht benannt werden. Die G-Rackertruppe sagt Dankeschön. Alle Sponsoren haben gemeinsam auf die Werbeaufschrift auf den Trikos verzichtet, so das dieses Geld direkt in die notwendige Ausrüstung fließen konnte. Schon im neuen Blauweiß bestritt die G-Mannschaft des SV Glückauf Bleicherode am 16.06.2019 in Kraja nach dem Bleicheröder Sparkassen Cup ihr offizielles drittes Turnier.

Am 19.06.2019 spielen die Kleinen in Salza beim dortigen Sportfest. Anschließend wird am 23.06.2019 in Harzgerode ein weiteres Turnier bestritten.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Unsere Jüngsten Kicker sind fit für die nächste Saison!

Fotoserien zu der Meldung


G-Junioren (20.06.2019)