Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

21.09.2019 - 13:00 Uhr
 
21.09.2019 - 15:00 Uhr
 
27.09.2019 - 17:30 Uhr
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Fußball: Erster Spieltag der C-Junioren endet Unentschieden

28.08.2019

SpG Bleicherode – TSG Krimderode 1:1 (0:0)

Das erste Spiel unserer neu zusammengestellten C-Jungend am 24.08.2019 sollte wegweisend sein, da die Mannschaft mit vielen D-Jungend Spielern die Saison spielen muss. Etwas nervös gingen unsere Jungs in das erste Spiel gegen Krimderode. Mit einer sehr gut stehenden Abwehr und sehr gut gespielten Pässen sind sie zu zahlreichen Tormöglichkeiten gekommen, konnten den Ball aber leider nicht im gegnerischen Tor unterbringen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause und bis dahin konnte man mehr als zufrieden sein. Nach sechs gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs dass 1:0 für sich verbuchen, ein Eigentor, was letztendlich durch den ständigen Druck auf das Tor von Krimderode zustande kam. Der große Aufreger kam in der 45. Minute, als Schiedsrichter Manfred Bielsky aus gut 30 Metern einen Strafstoß für Krimderode gab, was ein Stürmer-Foul war. Natürlich gab es auch noch die gelbe Karte für unseren Abwehrspieler, der nichts falsch gemacht hatte. Den Strafstoß verwandelte Lukas Iker sicher zum 1:1. Dies war dann auch der Endstand. Die Erkenntnis sollte sein, dass Schiedsrichter schon in der Lage sein sollten, sich in etwa auf Höhe des Balls zu bewegen um Situationen richtig beurteilen zu können. Zum Abschluss kann man sagen: die Jungs haben ein sehr schönes Spiel gespielt, in dem sich die jüngeren Spieler sehr gut eingefügt haben.

 

Daniel Pabst, Trainer

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fußball: Erster Spieltag der C-Junioren endet Unentschieden