Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

29.02.2020 - 10:00 Uhr
 
29.02.2020 - 11:00 Uhr
 
29.02.2020 - 14:00 Uhr
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
     +++  17.02.2020 Krombacher-Pokal  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Bärin Maika Cup in Worbis der G-Junioren

19.01.2020

Wenn es jemanden bis jetzt verwehrt geblieben ist ein spannendes Junioren- Fußballspiel als Zuschauer erlebt zu haben, sollte sich spätestens im Jahr 2020 ein Spiel unserer G-Junioren der SpG Kraja/ Bleicherode anschauen.

Alle 16 Spieler sind bereits jetzt schon wieder mit viel Herzblut dabei und leben jede Phase ihrer bisher kurzen Spielerkarriere die Philosophie des Fußballs.

Am 12.01.2020 starteten die kleinen Fußballracker mit einem Turnier in die Saison 2020, welches vom SV Bielen 1926 ausgerichtet wurde.

Teilnehmer:

🔵 TSV 03 Urbach
🔵 VFB Werther 1920
🔵 SV Hannovera  Niedersachswerfen
🔵 SpG  Kraja/ Bleicherode
🔵 SV Bielen 1926 Badra

Bei der Hallenkreismeisterschaftsendrunde im Dezember 2019 zog Bielen noch an unserer Mannschaft vorbei. Hierzu möchte die SpG Kraja/ Bleicherode dem SV Bielen 1926 noch einmal herzlich zu ihrem 2. Tabellenplatz  gratulieren!

Diesmal aber konnten unsere Jungs den seit  vielen Monaten haushohen Favoriten Bielen endlich schlagen und holten sich so gleich den ersten Turniersieg in der neuen Saison!👏🏻

Das war der 10. Sieg in 16 Spielen, keine schlechte Ausbeute. Torschützenkönig bei diesem Turnier wurde unser Ben Waldhelm🏆  mit 6 Toren, Oskar Schneppel schoss 4  und Luis Schröter 2 Tore.

Schon eine Woche später am 18.01.2020 traten wir mit zwei Mannschaften beim "Bärin Maika Cup" in Worbis an.

Von sechs angetretenen Mannschaften holte die SpG Kraja/ Bleicherode I abermals den Turniersieg und belohnte sich für ihre tolle Leistung mit einer Medaille und einen Gutschein für den Bärenpark in Worbis.🐻🥇

Die SpG Kraja/ Bleicherode II mit den jüngeren Spielern der G- Mannschaft erreichten zwar nur den sechsten Platz. Aber am Ende zählte auch nur für die Kids, dass alle zu ihrem Einsatz gekommen sind und sie so viele wertvolle Erfahrungen für kommende Spiele und Turniere sammelten.

Dieser "Bärin Maika Cup" war nach Meinung der Trainer und Eltern das spannendste und nervenaufreibendste Turnier von allen 17 bisher gespielten Veranstaltungen.

In einer regelrechten "Fußballschlacht"  zwischen der SG Sonnenstein und der SpG Kraja/ Bleicherode ging Sonnenstein mit 1:0 in Führung. Der Sieg rückte in weite Ferne, aber unsere Lütten kämpften bis zur letzten Minute und wurden nach dem Ausgleichstreffer sogar mit einem Siegtor und dem Endstand von 1:2 belohnt. Der Sieg nach einem Rückstand war selbst für die hartgesottenen Fußballfans unter uns eine neue Erfahrung, da es bis dato so etwas bei uns noch nicht gab. Bis zum Schluss des Turniers blieb es spannend, da von Worbis nach Einschätzung unserer Fußballanalytiker im letzten Spiel gegen Birkungen mit einem Sieg gerechnet werden konnte. Wir so mit ihnen aber punktgleich stehen würden und am Ende das Torverhältnis entscheiden müsste. Jetzt hieß es Daumen drücken, dass Worbis nicht mehr als zwei Tore schoss. Diesmal hatten wir das Glück an unserer Seite und unsere Fußballracker setzten sich gegenüber dem SV Einheit 1875 Worbis I durch und holten sich mit einem Torverhältnis von 6:1 (Worbis 5:0) im wahrsten Sinne des Wortes den Pott nach Hause.

Torschützenkönig bei diesem Turnier wurde unser Hannes Hünger🏆  mit 4 Toren, Ben Waldhelm und Paul Hunger schossen jeweils 1 Tor. Paulchen war der Stolz über sein erstes Tor deutlich anzusehen, mit hochgerissenen Armen und einem freudestrahlenden Gesicht war der Jubel groß.

Gesamtergebnis aktueller Stand Saison 2019/2020:

⚽ 17 Turniere/ Spiele
⚽ 11 Siege

Klasse Jungs!💪🏻

Karsten Münchow

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Bärin Maika Cup in Worbis der G-Junioren

Fotoserien zu der Meldung


Bärin Maika Cup (19.01.2020)