Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
     +++  08.08.2020 Spende Blut, rette Leben!  +++     
     +++  09.07.2020 Wolfsburg-Camp Light  +++     
     +++  30.06.2020 Infektionsschutzkonzept V2  +++     
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Turniereinschätzung C-Jugend Bleicherode II, Sparkassen-Cup

28.01.2020
Beim 1. Spiel gegen Göttingen 05 war den Jungs deutlich eine Überforderung mit der Gesamtsituation anzumerken. Der neue Trainer, die so noch nie miteinander gespielte Formation, ein Feldspieler als Torhüter, ein technisch überlegener Gegner - das alles ließ keinen Raum für Potenzialentfaltung... Beim 2. Spiel hielten wir schon etwas besser gegen, erzielten auch unseren ersten Turniertreffer, verloren aber zwei Spieler verletzungsbedingt. Glücklicherweise half fortan Niclas - ein Spieler aus der 1. Vertretung unserer C-Jugend. Dafür gebührt dir großer Dank Niclas!!! Im 3. Spiel fanden wir dann allmählich alle in unsere Aufgaben hinein. Und eigentlich hätte Aaron im Laufe des Spieles nach einem Foul an ihn eine Pause benötigt - doch hat er sich tapfer durchgebissen. Wir konnten ja nicht wechseln... Außerdem steigerte sich Louis von Spiel zu Spiel, was uns immer mehr Sicherheit gab. Und das beflügelte auch Marcel, der nun seine Respekt vor der körperlichen Überlegenheit der Gegner ablegte und selbige mit kleinen schnellen Schritten zusetzte. Im 4. Spiel (gegen GA Bleicherode I) belohnte sich Marcel dann mit einem tollen Treffer. Davon angestachelt, bat jetzt Lucas trotz seiner Verletzung darum eingewechselt zu werden. Er konnte zwar noch kein Tor erzielen, aber dafür den Schmerz in der Wade überwinden. Im letzten Turnierspiel belohnte er sich dann auch mit "seinem" Treffer. Hier zeigten nun alle sechs Jungs, dass sie kicken können - doch "Man of the Match" war für mich Maurice. Er sorgte mit seinen tollen Paraden letztlich dafür, dass wir mit zwei weiteren Treffern durch Aaron den späteren Turnierdritten mit 3:1 besiegen konnten. Herzlichen Glückwunsch an ALLE, für diese tolle Leistungssteigerung während des Turniers - und an Maurice für den "besten Torwart des Turniers"!
Ein Dank auch ausdrücklich von mir an alle Eltern, die ihre Jungs so toll bei ihrem Hobby unterstützen!!

 

Steffen Toepfer

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Turniereinschätzung C-Jugend Bleicherode II, Sparkassen-Cup