Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Wichtige Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes!

15.05.2020

Laut Thüringer Corona-Eindämmungsverordnung ist ab dem 13.05.2020 wieder der organisierte Sportbetrieb auf öffentlichen Sport- und Freizeitanlagen möglich. Selbstverständlich wünschen auch wir uns, dass alle Mannschaften so schnell wie möglich zum Training auf den Platz dürfen. 

 

Aber leider müssen wir euch noch um etwas Geduld bitten! 

 

Vor der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes müssen von Kommune und Vorstand noch einige wichtige Punkte (z. B. die Einhaltung der Abstandsregeln und Schutzvorschriften, Beachtung des Konzeptes des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport) berücksichtigt und besprochen werden. Zusätzlich ist jeder Verein verpflichtet ein Infektionsschutzkonzept zu entwerfen und umzusetzen. Dazu benötigen wir aber noch etwas Zeit, denn wir möchten sicherstellen, dass das Infektionsrisiko beim Training für alle möglichst gering gehalten wird.

 

Sobald alle Punkte abgearbeitet sind und wir von der Kommune und dem Vorstand die Freigabe erhalten haben, werden wir euch umgehend informieren.

 

Abteilungsleitung Fußball

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wichtige Informationen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes!