Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Sieg im Kreisfreundschaftsspiel SV Glückauf Bleicherode - FSV Schernberg

23.08.2020

Beim dritten Test vor der Saisoneröffnung konnte die 1. Herrenmannschaft des SV Glückauf Bleicherode den nächsten Sieg einfahren. Gegen die Kreisligamannschaft des FSV Schernberg gab es in der 1. Halbzeit einen munteren Schlagabtausch. Die Mannschaften spielten auf Augenhöhe und agierten mit einem offensiven Fußball, so dass es auch kein großes Taktieren gab.  In der 14. Minute überwand Matej Kozul die gegnerische Abwehr und brachte die Bleicheröder 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf gab es auf beiden Seiten mehrere Torchancen und so war die Partie bis zur Verletzung von Lukas Müller in der 1. Halbzeit recht ausgeglichen.  Nach einer längeren Unterbrechung stand Bleicherode noch unter Schock und man spielte jetzt sichtlich vorsichtiger.

In der Halbzeitpause fanden die Trainer in der Kabine die richtigen Worte, denn die Bleicheröder Spieler hatten sich wieder gefasst und erarbeiteten ruhig und konzentriert, mit teilweise gutem Spielaufbau, weitere Chancen. In der 51. Minute kam es zu einem unglücklichen Eigentor auf unserer Seite und so stand es plötzlich 1:1. Die richtige Antwort ließ nicht lange auf sich warten und Mohammad Ghulami schoss in der 54. Minute das Tor zum 2:1. Das sollte aber nicht lange Bestand haben, denn Schernberg konnte in der 59. Minute wieder schnell zum 2:2 ausgleichen. Aber auch hier zeigte die junge Bleicheröder Mannschaft wieder viel Moral und belohnte sich für ihre Arbeit mit dem 3:2 Siegtor durch Patrice Müller in der 66. Minute.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Moritz Böse bedanken, der sich im Dienst der Mannschaft als Torwart zur Verfügung stellt, seine Sache dort sehr gut macht und die ein oder andere gute Tormöglichkeit von Schernberg vereiteln konnte.

Es klappt zwar noch nicht alles perfekt bei der Umsetzung der Trainervorgaben, aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg und zeigt, dass sie in der nächsten Saison beim Kampf um die Tabellenspitze ein Wörtchen mitreden will.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sieg im Kreisfreundschaftsspiel SV Glückauf Bleicherode - FSV Schernberg