Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Erstes Testspiel der 2. Herrenmannschaft

23.08.2020

Von Martin Kühn

Das erste Spiel nach der coronabedingten Zwangspause bestritt man gegen die Zweitvertretung der LSG Blau Weiß Großwechsungen. Es entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Spiel, in dem es hin und her ging. In der 1. Halbzeit waren die Kontrahenten spielerisch auf Augenhöhe, wobei Großwechsungen ein leichtes Chancenplus für sich verbuchen konnte.

In der Halbzeitpause konnten wir uns nochmal motivieren und in der 55. Minute schlug ein Distanzschuss von Matthäus Kürschner zum 0:1 im gegnerischen Kasten ein. In dieser Phase des Spiels hatten wir die besseren Chancen sowie Feldvorteile, die nun einen Bleicheröder Sieg in greifbare Nähe rücken ließen.

Christian Ernst verwertete in der 68. Minute seinen 4. Hochkaräter zum 0:2, eine Volleyabnahme die den Gästekeeper zum Staunen verdammte. Das 0:3 und zugleich seinen Einstandstreffer erzielte Neuzugang Finn Toepfer, an dem wir als Spieler sicherlich noch viel Freude haben werden. Schlussendlich gelang dem Gastgeber in der 89. Spielminute noch das 1:3 durch Patrick Aue, welches letztlich allerdings nur noch Ergebniskosmetik darstellte.

Jetzt freuen wir uns, dass die neue Saison mit unserem 1. Pflichtspiel in der Qualifikationsrunde des Kreispokals am 29.8.2020 um 14.00 Uhr auf dem Bleicheröder Jahn-Sportplatz endlich losgeht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Erstes Testspiel der 2. Herrenmannschaft