Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Kreispokal B-Junioren

12.09.2020

SpG Windehausen  - SpG Bleicherode  0:9

 

Bei schönstem Fußballwetter trafen am 06.09.2020 die B-Junioren des SV Glückauf Bleicherode im Kreispokal auf die neu formierte Mannschaft der SpG Windehausen. Unser Team musste leider vor Saisonbeginn fünf schmerzliche Abgänge hinnehmen. Und so stellten wir uns alle die Frage, wie würde es wohl nach der langen Coronapause laufen? Im Testspiel gegen Gernrode aus dem Eichsfeld konnten die Spieler noch nicht in gewohnter Weise überzeugen, von daher war das Spiel für alle ein Überraschungspaket.

 

Und was sollen wir sagen, es sollte wirklich eins werden.

 

Die beiden Bleicheröder Trainer setzten auf die Stärke ihres Teams - Teamgeist. Die Spieler schworen sich vor dem Spiel darauf ein, zusammen zu kämpfen, egal was auch passieren würde. Von der ersten Minute an war der Mannschaft anzumerken, dass es ihr Spiel werden sollte und sie am Spielende als Sieger den Platz verlassen wollten. Es wurden viele Kombinationen mit guten Torchancen herausgespielt und wir drängten den Gegner immer wieder in seine Hälfte. Das Passspiel war toll anzuschauen und ging mal ein Ball verloren, dann wurde von allen unermüdlich nachgesetzt. Mit dieser positiven Grundeinstellung dauerte es auch nicht lange und mit dem 0:1 durch Pepe Diener in der 2. Minute belohnte man sich selbst. Schon drei Minuten später erzielte Lenny Jochmann das 0:2 und in der 7.Minute traf Moritz Gärtner zum 0:3. Mit ungläubigem Blick fragten sich die Trainer, was passiert hier denn gerade? Aber da gab es an diesem Tag nur ein Grund - Zusammenhalt und füreinander kämpfen. Man kombinierte sich durch die Reihen des Gegners und ließ diesem wiederum keine Gelegenheit, selber zu agieren. So spielte man sich Chance um Chance heraus. In der 19. Spielminute erhöhte Til Kindling zum 0:4. Der Ball lief und der Gegner konnte nur noch mit vereinzelten Aktionen vor unser Tor gelangen, doch diese blieben letztendlich für uns ungefährlich. Und daran hatte unser Torwart und Kapitän Connor Kaiser einen großen Anteil. Lenny Jochmann gelang schließlich in der 31. Spielminute das 0:5 und in der 38. Minute erhöhte Moritz Gärtner zum 0:6. Zur Halbzeitpause sahen wir nur in ausschließlich glückliche Gesichter und eine Mannschaft, die wieder eine Gemeinschaft war. Von Seiten der Trainer gab es nur Kleinigkeiten zu kritisieren, schließlich mussten ja auch wir unsere Daseinsberechtigung an diesem Tag haben. Wir ermutigten die Jungs auch mal eine Flanke oder einen Torabschluss mit dem schwächeren Fuß auszuprobieren, was sie sich sonst in Spielen kaum getraut hätten. Doch schnell erkannten wir, dass der Gegner aus Windehausen nicht aufgegeben hatte und alles daransetzte, nicht noch höher zu verlieren. Sie gingen mehr in die Zweikämpfe und das Spiel wurde etwas härter, aber zu keiner Zeit unfair. Trotzdem gelang in der 55.Spielminute Moritz Gärtner sein dritter Treffer des Tages zum 0:7. Lucas Engelhardt konnte in der 69.Minute auf 0:8 erhöhen und mit dem Schlusspfiff traf Eric Kupke zum 0:9 Endstand.

 

Auch wenn das Ergebnis recht hoch ausgefallen ist - großen Respekt für die Jungs der SpG Windehausen. Zu keiner Zeit hat sich das Team während des Spiels aufgegeben und bis zur letzten Minute gekämpft.

Und da nach dem Spiel, vor dem Spiel ist, legten unsere Jungs schon in der Kabine ihren Fokus auf das erste Punktspiel der Saison am kommenden Sonntag (13.09.2020) bei der FSG 99 Salza. Dort wollen Sie an ihre gute Leistung anknüpfen und das nächste Überraschungspaket auspacken.

 

Wir sagen Danke bei den zahlreichen Fans, die uns zum Pokalspiel so wunderbar angefeuert haben und für die freundliche Bewirtung durch die SpG Windehausen.

 

Mannschaftsaufstellung:

Connor Kaiser, Maurice Müller, Eric Kupke, John Schafberg, Til Kindling Lucas Engelhardt, Lenny Jochmann, Philip Bernd,  Moritz Gärtner, Pepe Diener, Maurice Garmatz, Moritz Kölling, Etjenne Boose, Manuel Jannis Wille, Aaron Trost.

 

Glückauf

Alexander Müller und Lars Gärtner

Trainer B-Junioren

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kreispokal B-Junioren