Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Start der F-Junioren in die Saison 2020/2021

30.09.2020

Die neu aufgestellte F- Mannschaft des SV Glückauf Bleicherode startete die Saison 2020/2021 mit einer 10:7 Niederlage im Freundschaftsspiel gegen den VfB Werther. Beim folgenden Freundschaftsspiel zu Hause gegen die Bielener Kicker gingen am Ende die Gäste mit einem 0:10 Sieg vom Platz und leider verloren wir auch das Rückspiel mit 7:2.

 

Aber wir wären nicht echte Bleicheröder Fußballer, wenn wir uns davon unterkriegen lassen würden, denn die drei eindeutigen Niederlagen spornten unsere F- Junioren erst so richtig an.

 

Jede Woche wurden die zwei Trainingstage intensiv genutzt, um in verschiedenen Trainingseinheiten die Defizite zu beheben und unsere Spielqualität zu verbessern.

 

Und die Kids belohnen sich schließlich selbst für ihre sehr gute Einsatzbereitschaft und Leistung während des Trainings. Beim ersten Auswärtspunktspiel besiegten wir den sehr starken Gegner SV Blau-Weiß Greußen mit einem 0:2. Die BSV Eintracht Sondershausen II war zu dem Zeitpunkt noch der klare Favorit und hielt die Tabellenspitze mit der gleichen Punktzahl, aber hatten ein besseres Torverhältnis.

 

An unserem zweiten Punktspieltag in Kraja  spielten unsere Glückauf Kicker gegen den VfL 1888 Ebeleben. Auch hier konnten wir mit einem klaren Heimerfolg von 12:0 als Sieger vom Platz gehen. Und als wir am Spieltagsende auf die Tabelle schauten, stellten wir erstaunt und voller Freude fest, wir sind an der Tabellenspitze.

 

Natürlich wollen wir uns auf dem bisherigen Erfolg nicht ausruhen und immer wieder um jeden Punkt kämpfen, um auch am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Aber auf diesen fantastischen Start und die tollen bisher gezeigten Mannschaftsleistungen kann unser Verein mächtig stolz sein.

 

Ein großes Dankeschön möchte das Trainerteam auch an die Eltern weitergeben, welche immer pünktlich in den frühen Morgenstunden ihre Frau oder ihren Mann stehen und für ihre Kinder Fahrdienst und Motivator an der Linie sind.

 

Ein weiteres dickes Dankeschön geht an den SV Kraja für die spitzenmäßige Bewirtung beim ersten Heimspiel.

 

Unser nächstes Punktspiel findet am 04.10.2020 um 10.00 Uhr auf dem Sportplatz Kraja statt, mit dem Spiel SV Glückauf Bleicherode gegen VfB Werther, da war ja noch was!

 

Karsten Münchow

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Start der F-Junioren in die Saison 2020/2021