Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.09.2021 - 18:00 Uhr

 

25.09.2021 - 09:30 Uhr

 

25.09.2021 - 10:00 Uhr

 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SV Glückauf Bleicherode - SC Leinefelde 1912 0:3 (0:3)

01.08.2021

Zur besten Anstoßzeit hatten wir am Freitagabend die Landesklassemannschaft des SC Leinefelde auf unserem Sportplatz zu Gast. Besonders gefreut haben wir uns über das Wiedersehen mit unserem ehemaligen Trainer Steven Geller, mit dem uns bis heute ein freundschaftliches Verhältnis verbindet. Wir mussten leider urlaubs- und verletzungsbedingt auf einige Stammspieler verzichten und somit das Team auf mehreren Positionen umstellen. An dieser Stelle vielen Dank an die 2. Mannschaft und das Team der A-Junioren, die sofort zur Stelle waren und unsere Erste sehr gut unterstützt haben. Die Verunsicherung durch die Veränderungen war aber von Anfang an zu spüren und brachte einiges an Unruhe in den Spielaufbau. Die Gäste griffen sehr früh an und drängten uns in die Defensive. In den ersten Minuten machten wir zu viele leichte, vermeidbare Fehler und so mussten wir innerhalb von fünfzehn Minuten drei Gegentore hinnehmen. Doch die Mannschaft gab sich nicht auf, konnte sich fangen, wir kamen besser ins Spiel und bis zur Halbzeit gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Nach der Pause bekam unser Youngster, der 17jährige John Schafberg, seinen ersten Einsatz im Herrenbereich. John hat seine gesamte bisherige Fußballerausbildung im Bleicheröder Heimatverein absolviert und ist ein vielversprechendes Talent aus dem eigenen Nachwuchs. Mit ihm wurden wir in der Abwehr noch stabiler, doch nach vorne fehlte uns leider bis zum Schluss die nötige Torgefährlichkeit, was unter anderem auch der dünnen Personaldecke geschuldet war. Schlussendlich konnten wir nach der ersten desolaten Viertelstunde über sechzig Minuten unser Tor sauber halten.

 

In den kommenden Tests bis zum Saisonstart heißt es jetzt die leichten Fehler unbedingt abzustellen und in der Endphase der Vorbereitung uns in unserem Spiel weiter zu festigen.

 

Wir wünschen Steven Geller mit seinem Verein den SC Leinefelde 1912 eine gute und verletzungsfreie Saison und viel Erfolg beim Erreichen des gesteckten Saisonziels!

 

Jens Funke/Axel Merfert

 

Bild zur Meldung: SV Glückauf Bleicherode - SC Leinefelde 1912 0:3 (0:3)

Fotoserien


1. Herrenmannschaft - Kreisfreundschaftsspiel Leinefelde (31.07.2021)