SV Glückauf Bleicherode - VfB Artern 1:0 (1:0)

15.06.2022

Zum letzten Saisonspiel in der Kreisoberliga der A-Junioren hatten wir den Tabellenführer aus Artern zu Gast in Bleicherode.

Von Anfang an spürten die zahlreichen Zuschauer, dass eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz stand, wie eine Woche zuvor in Ellrich, wo man noch mit einem 0:5 deklassiert wurde. Ohne die Spieler Tim Wiese, John Schafberg, Maurice Garmatz und Janis Siese ging die Mannschaft um Kapitän Til Kindling in die Partie gegen Artern.


Zweikampfstark im Spiel gegen den Ball, versuchten die Bleicheröder den Gast in der Anfangsphase den Schneid abzukaufen. Artern kam nur mit langen Bällen gefährlich vor das Tor von Torhüter Moritz Kölling. Doch die Angriffe verpufften zusehends an der sicheren Defensivarbeit der Bleicheröder Abwehr. Mit der Zeit gelang es unserem Team, das Spiel in die Hälfte der Gäste zu verlagern. Mit klugem Spiel über die Außenbahn von Moritz Gärtner und Alexandru Brie-Bonchis gelangen es immer wieder, hinter die Kette der Gäste zu kommen. In der 31. Minute war es dann soweit. Einen schnellen Angriff über die rechte Seite, mit toller Vorarbeit von Moritz Gärtner, vollendete Lucas Engelhardt mit dem Kopf zur Führung. Mit dem 1:0 im Rücken wurde unsere Mannschaft über das Spiel immer selbstbewusster und der Gast aus Artern zeigte sich bis zur Pause sehr beeindruckt von der engagierten Leistung des Gastgebers.

 

Die zweite Halbzeit war dann über weite Strecken ausgeglichen. Unsere Mannschaft hatte mehrere Gelegenheiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden, doch im Abschluss fehlte letztendlich das Quäntchen Glück. Schüsse von Elias Busch und Alexandru Brie-Bonchis brachten den Gästetorhüter nicht in arge Bedrängnis und so musste der Gastgeber bis zum Schluss zittern. In der 85. Minute zeigte Torhüter Moritz Kölling nochmal sein ganzes Können, als er im Eins gegen Eins den Gästestürmer den Schneid abkaufte und seiner Mannschaft den Sieg rettete. 

 

Am Ende sind sich alle einig, dass die geschlossene Mannschaftsleistung ein gelungener und versöhnlicher Saisonabschluss unserer A- Juniorenmannschaft ist.

 

Andreas Eisfeld

 

Bild zur Meldung: SV Glückauf Bleicherode - VfB Artern 1:0 (1:0)