Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

30.09.2022 - 17:30 Uhr

 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Besondere Highlights zu Saisonbeginn

11.09.2022

Nachdem Zoè Jasmina Thomas eine Berufung zu einem Sichtungstermin zur Thüringenauswahl nach Bad Blankenburg erhielt, zeigte sie im Ligaspiel und Turnier eindrucksvoll warum!

Beim souveränen 8:1 - Erfolg "ihrer" D-Jugend über Wipperdorf überzeugte Zoè mit Offensiv- sowie Defensivqualitäten im Mittelfeld. Und in Merxleben führte sie ihre Mitstreiterinnen Greta Münchow und Karolin Schütze bis ins Finale eines Mädchen-Turniers. Dabei wuchsen auch die beiden E-Jugend-Kickerinnen über sich hinaus. Mit 5 Siegen und über 30 geschossenen Toren boten alle drei Glückauf-Kickerinnen eine wahrlich bewundernswerte Vorstellung!

Elf Teams im Alter von 7 bis 14 Jahren trafen in Merxleben im Format des modernen Kinderfußballs aufeinander. Dabei waren unsere Glückskäfer Romy Böttcher, Mia Dornieden, Lou-Ann Hagens,  Helena Hübschmann, Emily Juch, Romy Koch sowie Mia Meißner die mit Abstand Jüngsten - und bekamen für ihre bravouröse Leistung auch den Siegerpokal für die beiden Teams mit dem größten Kampfgeist! Völlig erschöpft aber glücklich traten alle Mädels dann am Abend die Heimreise an.

 

Ein RIESENDANK sei an dieser Stelle an alle Eltern ausgesprochen, die uns bei dieser Fahrt begleiteten. Und auch an Renè Koch, der die leckeren Burger bezahlte, die sich die Mädels in Merxleben schmecken ließen.

Außerdem möchte ich mich, sicherlich auch im Namen der Eltern von Zoè, bei Enrico Kopf für die jahrelange intensive Arbeit mit "seiner Mannschaft" bedanken. Er hat gemeinsam mit Thomas "Schippe" Schimunek die Basis für die Erfolge gelegt, die unsere D-Jugend im Ganzen, sowie Zoè im Besonderen, jetzt einfahren.

 

Steffen Toepfer

Jugendwart des SV Glückauf Bleicherode

 

Bild zur Meldung: Besondere Highlights zu Saisonbeginn

Fotoserien


Mädchenturnier Merxleben (11.09.2022)