Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

30.09.2022 - 17:30 Uhr

 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Spielfest und 1. Kindergarten-Cup der Landgemeinde Bleicherode

19.09.2022
Bereits am Dienstag letzte Woche veranstaltete der SV Glückauf Bleicherode auf dem Sportplatz in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Bleicherode von 09:00 bis 19:00 Uhr unter der Überschrift „Spielfest inclusive 1. Kindergarten-Cup der Landgemeinde Bleicherode“ ein Kinder- und Jugendsportfest mit dem Schwerpunkt Fußball und ganz besonders Funino (moderner Kinderfußball).
Für das Funino-Turnier hatten wir seit unserem letzten Aktionstag genug Tore angeschafft, um insgesamt vier Felder aufzubauen. Ab 9:00 Uhr ging es mit den ersten 30 Kindergartenkindern mit einer spielerischen Erwärmung los. Anschließend gab es zwei Spielrunden „moderner Kinderfußball“. Um auch die Kinder einzubeziehen, die Fußball nicht so ganz spannend fanden, gab es für alle an etlichen Stationen die verschiedensten Angebote: Eierlauf, Handball-Torwurf, Triff das Loch (einen Ball der eigenen Wahl mit Hand oder Fuß auf eine Torwand befördern), Luftballon-Spiele, Farbenmemory und eine Spaßrolle.
Um 11:30 Uhr konnten bei der Siegerehrung dann alle Kinder ihre gewonnen Medaillien und Pokale bejubeln. Für die Kinder aus den benachbarten Orten gab es anschließend im Vereinsheim noch lecker Nudeln mit Tomatensauce.
Ab 13:00 Uhr wiederholte sich das ganze Geschehen mit den nächsten 30 Kindergartenkindern. Auch hier war die Begeisterung über das Erlebte noch lange nach der Siegerehrung zu spüren.
Ab 16:00 Uhr gehörte der Platz dann den „Großen“. Neben der Spaßrolle und dem Kleinfeldkick brachte hier ein Jonglierwettbewerb neben dem Spaß auch noch viele neue persönliche Rekorde.
Den Höhepunkt bildete schließlich ein Fußballspiel unserer E-Jugend gegen eine Vertretung aus dem Kyffhäuserkreis. Hier konnten unsere Mädchen und Jungs nach einem 0:2 Pausenrückstand den Spieß noch umdrehen und die Partie am Ende 4:3 für sich entscheiden.
Mit mindestens 34 Mädchen, 94 Jungen – also insgesamt 128 Kindern und Jugendlichen, sowie geschätzten 70 Erwachsenen, haben wir an diesem Tag also insgesamt wieder ca. 200 Personen für den Sport aktiviert. Ein fantastisches Ergebnis, wie wir finden!
Und so möchte sich der SV Glückauf Bleicherode an dieser Stelle ausdrücklich und sehr herzlich bei den zahlreichen Helfern und Sponsoren bedanken, die auch dieses Event für die Kinder und Jugendlichen aus unserer Gemeinde sowie benachbarten Orten ermöglichten! Ein Riesendank auch an Philipp Kötschau, der als Bewegungscoachkoordinator extra aus Erfurt anreiste, um uns zu unterstützen.
 
Steffen Toepfer
Hauptverantwortlicher Organisator des dsj-Bewegungstages
 

Bild zur Meldung: Spielfest und 1. Kindergarten-Cup der Landgemeinde Bleicherode

Fotoserien


Kiga-Cup (19.09.2022)