Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Wolfsburg-Camp Light

09.07.2020

Nach dem Camp ist vor dem Camp...

 

Letzten Sonntag fand bei bestem Wetter das angekündigte Fussball-Camp Light vom VfL Wolfsburg auf dem Sportplatz Bleicherode statt.

 

Da unser geplantes dreitägiges Camp auf den September verschoben werden musste, bekamen wir von Wolfsburg die Möglichkeit, Kindern aus der Region ein 90-minütiges "Profi-Training" anzubieten, selbstverständlich unter Einhaltung der Hygienevorschriften.

 

Für die Kinder neu und gewöhnungsbedürftig war das Training nach dem FUNinio-System, welches in einigen Bundesländern schon angewandt wird, sich in Thüringens Junioren-Fußball aber leider noch nicht durchgesetzt und etabliert hat. Ziel des FUNino ist die Verbesserung der Spielintelligenz, also der Wahrnehmung, Antizipation, Kreativität sowie der Analyse von Spielsituationen. Die Spieler lernen sehr schnell, weil Spielsituationen regelmäßig wiederkehren und alle Spieler stets am Geschehen beteiligt sind.

 

Insgesamt hatten sich 34 Spieler aus folgenden Vereinen für das Camp angemeldet:

 

SV Glückauf Bleicherode

FSG 99 Salza

FSV Wacker 90 Nordhausen

VfB Werther 1920

 

Die Kids waren mit viel Begeisterung dabei und führten hochkonzentriert die vorgegebenen Übungen durch.👍🏻 Auch wenn es für alle Neuland war, wurden die angebotenen Spielformen schnell verstanden und routiniert umgesetzt. Die Gesichter der Kinder sprachen Bände, alle waren stolz und glücklich dabei zu sein und einmal unter so einem renommierten Verein zu trainieren. Zum Schluss gab es als Belohnung für das harte Training für jeden Teilnehmer noch ein kleines Give Away vom VfL Wolfsburg.

 

Wir möchten auch nicht unerwähnt lassen, dass der SV Glückauf Bleicherode als einziger Verein in Thüringen diese tolle Aktion des VfL Wolfsburg anbieten durfte. Und wir sind uns alle einig, dass wir auch weiterhin die Zusammenarbeit intensivieren möchten, besonders mit Hinblick darauf, dass der Junioren - Fußball in Thüringen unbedingt noch mehr gefördert werden muss. Und was gibt es da besseres, als so einen starken Partner an seiner Seite zu haben, der schon viele Jahrzehnte im Profifußball fest etabliert ist.💚💙

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch. Von ganzen Herzen danken wir Dennis und seinem Team von der VfL Wolfsburg Fußballschule für diesen schönen, erlebnisreichen und unvergesslichen Tag bei uns in Bleicherode. Wir freuen uns schon, wenn wir euch hoffentlich im September wieder hier begrüßen dürfen.

 

Quelle: www.dfb.de

 

Fotoserien zu der Meldung


Wolfsburg Camp Light (09.07.2020)

Teil 1