Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Großartiger Sieg der ersten Herrenmannschaft

20.09.2020

Nachdem wir bei den ersten beiden Auftaktspielen nicht die anvisierten Ergebnisse einfahren konnten, mussten und wollten wir beim Auswärtsspiel in Windehausen endlich ein Zeichen setzen. Wir stellten die Mannschaft auf einigen Positionen um, was sich auch gleich in den ersten Minuten auf unsere Spielweise positiv auswirkte. Der Gegner wurde früh gestört und Balleroberungen wiederum schnell ausgespielt, so dass sich für uns viele gute Chancen ergaben. An diesem Spieltag lief es für unsere Offensive einfach perfekt und wir belohnten uns in der ersten Halbzeit mit vier Toren. In der Defensive passierten leider noch zu viele einfache Fehler und so kamen die Gegner in der ersten Halbzeit dreimal alleine vor das Tor. Das Glück war, mit unserem guten Tormann Christopher Aurich bzw. durch vergebene Chancen der Gegner, heute auf unserer Seite, so dass ein zu Null bis zum Schluss gehalten werden konnte. In der zweiten Halbzeit konnten wir noch drei schöne Tore herausspielen, die Abwehr stand jetzt kompakter und es wurden keine weiteren größeren Chancen mehr für den Gegner zugelassen. Auch wenn der Sieg in der Höhe am Ende völlig verdient war, gibt es für uns Trainer noch einige Schwachpunkte zu analysieren, um diese in den nächsten Wochen mit den Spielern zu besprechen und in Übungseinheiten zu trainieren.

Wir freuen uns, dass die Jungs allen gezeigt haben, was sie können und es sollte der ganzen Mannschaft auch das nötige Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben.

Das Trainerteam der 1. Herrenmannschaft

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Großartiger Sieg der ersten Herrenmannschaft