Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Weiterer Neuzugang für den Herrenbereich – Finn Toepfer

22.09.2020

Unser 19jähriger Neuzugang Finn hat seine ersten Fußballerfahrungen schon mit 3 Jahren beim Blankenburger FV gemacht. Umzugsbedingt wechselte er 2013 nach Vechelde und spielte dort in der Bezirksliga. Schon ein Jahr später dominierte er mit dem Verein Freie Turner Braunschweig die Landesliga und so blieb ein Angebot von der Eintracht Braunschweig für die U16 nicht aus und Finn spielte in der Niedersachsenliga. Nach einem halben Jahr im NLZ entschied er aber für sich, wieder nach Vechelde zurückzugehen, um in der A-Jugend in der Landesliga seinen neuen Weg zu finden. Nach eigener Aussage fiel es ihm immer schwerer, sich für den leistungsorientierten Fußball zu motivieren und so entschloss er sich, sein letztes Jahr im A-Jugendbereich in der Kreisliga beim JSG Denstorf-Wedtlenstedt zu bestreiten. Beim MTV Wedtlenstedt bekam er seine ersten Einsätze im Herrenbereich. Bedauerlicherweise ging ihm die Freude und das Interesse am Fußballspielen komplett verloren und so hatte Finn die letzten anderthalb Jahre vom Fußball pausiert.

 

Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass Finn in Bleicherode wieder die Lust am Ball gefunden hat und bei uns nochmal angreifen möchte. Er hat von seinen spielerischen Qualitäten nichts eingebüßt und ist mit Sicherheit eine große Verstärkung in unserem Mittelfeld.

 

Des Weiteren engagiert sich Finn seit dieser Saison, neben seinen Vater Steffen Toepfer, als Co-Trainer der Bleicheröder C-Jugend. Mit seinen Erfahrungen rund um den Fußball wird er sicherlich den Junioren ein guter Begleiter und Lehrer im Fußball-Einmaleins sein. 💙

 

Herzlich Willkommen, Finn!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Weiterer Neuzugang für den Herrenbereich – Finn Toepfer