Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Spielbericht SV Glückauf Bleicherode II - SpG Sundhausen II

05.10.2020

Am Sonntag bestritten wir unser zweites Heimspiel in der Saison 2020/2021 gegen die SpG Sundhausen II. 


Von der Papierform her sprach alles für ein spannendes Spiel mit Siegchance auf beiden Seiten. Genau diese Augenhöhe ließen wir in der ersten Halbzeit aber komplett vermissen. Der gut eingestellte Gegner drückte uns phasenweise seinen Stempel auf, wir konnten selten etwas entgegensetzen und folgerichtig ging die SpG durch Geiseler in der 16. Spielminute in Führung.

 

Christian Ernst konnte gleich mit der ersten Chance in der zweiten Hälfte zum 1:1 (49. Minute) ausgleichen und fortan waren wir am Drücker. Wir bespielten geduldig weiter den Sundhäuser Kasten und ein überlegter, eiskalt verwandelter Torschuss unseres Neuzugangs Ronny Schiminitzki in der 74. Minute brachte uns die Führung. Mit dem 3:1 (85. Minute) durch Christian Ernst war dann auch der berühmte Deckel drauf.

 

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit  konnten wir das Ergebnis dann doch noch leistungsgerecht zu unseren Gunsten gestalten. 

 

Wir bedanken uns bei unseren treuen Fans und wünschen der SpG Sundhausen viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf.

 

Martin Kühn

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Spielbericht SV Glückauf Bleicherode II - SpG Sundhausen II