Veranstaltungen
 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Wechsel in der Leitung der Jugendabteilung

19.10.2020

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (Franz Kafka)

 

Auch wir haben uns in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und mussten uns eingestehen, wenn wir in den nächsten Jahren keine neuen Wege in der Jugendarbeit gehen, wird es zukünftig für den Verein immer schwieriger, die Mannschaften im Herrenbereich mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu ergänzen. Für uns bedeutet das, wir müssen es schaffen, den Juniorenbereich für die Kinder attraktiver zu gestalten und für die Zukunft eine beständige Basis an Mannschaften in allen Altersklassen in unserem Verein zu etablieren.

 

In den letzten Jahren hat unser Jugendleiter Alexander Müller, neben seiner Arbeit im Schichtmodus und seiner Funktion als Trainer der B-Junioren, unermüdlich ein riesiges Pensum an Arbeit geleistet und einen großen Teil seiner privaten Zeit für den Verein und den Nachwuchs geopfert. Da durch zukünftige Vorhaben sich die Aufgaben noch bedeutend erweitern werden und der Zeitanspruch sich deutlich erhöhen wird, hat sich Alex schweren Herzens dazu entschlossen, den Posten als Jugendleiter zur Verfügung zu stellen.

Die Entscheidung ist ihm natürlich nicht leicht gefallen. Aber für ihn hat es die nächsten Jahre absolute Priorität seine Spieler der B-Jugend, die er teilweise schon viele Jahre als Trainer begleitet, durch die wichtigsten Jahre im Juniorenbereich zu führen und ihnen die bestmöglichste Vorbereitung für den späteren Wechsel in den Herrenbereich zu ermöglichen. Denn sie sind die nachfolgende Generation für den Männerbereich des SV Glückauf Bleicherode. Alex, wir möchten uns bei dir für deine jahrelange hervorragende Arbeit bedanken und freuen uns sehr, dass du uns weiterhin in allen Projekten des Vereins unterstützen wirst. Danke!

 

Der neue Mann für die Position des Jugendleiters ist für die meisten Fans des Bleicheröder Fußballs auch kein Unbekannter. Unser Christian Heise ist selbst aktiver Fußballer bei den Alten Herren, war zeitweise für den Verein als Juniorentrainer tätig und ist mit dem SV Glückauf Bleicherode seit Jahren eng verbunden. Wir sind sehr glücklich darüber, Christian für die zukünftigen großen Aufgaben im Nachwuchsbereich gewonnen zu haben und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit mit ihm.

 

Abteilungsleitung Fußball des SV Glückauf Bleicherode