Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.09.2021 - 18:00 Uhr

 

25.09.2021 - 09:30 Uhr

 

25.09.2021 - 10:00 Uhr

 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

FSG 99 Salza Nordhausen – SV Glückauf Bleicherode 1:1 (1:1)

11.07.2021
Der zweite Test innerhalb der Vorbereitungsphase unseres SV Glückauf erfolgte gegen die FSG 99 Salza auf dem Nordhäuser Karl-Henze-Sportplatz. Der Kreisoberligist war ein deutlich härterer Prüfstein als der SV Bielen in der Vorwoche. Trotzdem konnten wir über das gesamte Spielgeschehen mindestens Gleichwertigkeit erreichen. In puncto Spielaufbau und Chancenerarbeitung waren wir sogar das bessere Team, obwohl mit Niklas Ernst, Finn Töpfer sowie Jonas Ernst wertvolle Kreativspieler ersetzt werden mussten. Dafür fügte sich Viorel Brie Bonchis im zentralen Mittelfeld nicht nur gut ein, er spielte in seiner ersten Fußballeinheit seit Monaten die gesamten 90 Minuten, wobei er sich in den letzten bestimmt gerne einen Auswechselspieler gewünscht hätte.
Der Gastgeber ging durch einen Strafstoß in Führung. Benni Maahs ahnte die Ecke, war auch am Ball, konnte den platzierten Schuss aber nicht entschärfen. Bleicherode blieb weiter geduldig im Spielaufbau. Matej Kozul markierte zehn Minuten später den Ausgleich. Das es bei diesem Spielstand blieb, lag vor allem an der mangelhaften Effizienz der Kalistädter vor dem gegnerischen Gehäuse und starker Torhüterleistungen der beiden Salzaer Keeper. Ab der 70. Spielminute wurde bei beiden Mannschaften ein Substanzverlust deutlich, was in dieser Phase der Saisonvorbereitung nicht unverständlich ist, aber das Zuschauen beim „Fußballspiel“ deutlich erschwerte. Kurz vor Schluss dann doch noch einmal Unordnung in der Bleicheröder Abwehr, aber Matti Kürschner hatte keine Probleme, den Ball am Überschreiten der Torlinie zu hindern. So blieb es beim Unentschieden, womit beide Mannschaften zufrieden sein dürften.
 
Für Bleicherode spielten:
B. Maahs, J. Basse, M. Kürschner, M. Wiese, S. Becke, P. Müller, V. Brie Bonchis,
J. Klassen, M. Ghulami, P. Schmidt, M. Kozul, P. Belz, D. Glänzendorf
 
Axel Merfert/ Jens Funke
 

Bild zur Meldung: FSG 99 Salza Nordhausen – SV Glückauf Bleicherode 1:1 (1:1)