Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.09.2021 - 18:00 Uhr

 

25.09.2021 - 09:30 Uhr

 

25.09.2021 - 10:00 Uhr

 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SG SV 1875 Einheit Worbis – SV Glückauf Bleicherode 4:4 (2:0)

26.07.2021
Beim vierten Vorbereitungsspiel der Saison gegen den Kreisoberligisten aus Worbis mussten wir „leider“ kurzfristig auf unseren Torwart Benjamin Maahs verzichten. Aber es gibt nun einmal wichtigeres im Leben als Fußball und wenn man Papa wird, dann ist das so ein Grund. Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Eltern!
 
Dass die Mannschaft aus Worbis den Fairplay-Gedanken im Fußball lebt, zeigte sich vor allem in diesem Spiel und deshalb nochmal ein großes Dankeschön an den SV Einheit 1875 Worbis!
 
Die ersten 25 Minuten waren sehr ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem klaren Foul an unserem Spieler, welches nicht geahndet wurde, ließ sich dieser leider zu einem Revanchefoul hinreißen und bekam daraufhin vom Schiedsrichter sofort die rote Karte gezeigt. Ob diese gerechtfertigt war, lassen wir an dieser Stelle unkommentiert. Und so mussten wir schon ab der 22. Minuten mit nur noch 10 Mann das restliche Spiel bestreiten. Die Gastgeber nutzten die daraus resultierenden Räume und gingen durch jeweils individuelle Fehler mit 2:0 in Führung. Dies war dann auch der Pausenstand. Zur 2. Halbzeit stellten wir um und versuchten aus einer kompakteren Abwehr heraus, unser Spiel nach vorne durchschlagskräftiger zu machen. Doch es passierten immer wieder leichte Fehler, so dass die Gastgeber ihren Vorsprung bis zur 70. Minute auf 4:1 ausbauen konnten. Zwischenzeitlich hatte Julian Klassen auf 3:1 verkürzen können. Die Meisten dachten zu diesem Zeitpunkt sicher, dass es noch deutlicher ausfallen wird, aber weit gefehlt. Unsere Mannschaft gab sich zu keiner Zeit auf und stellenweise war nicht erkennbar, dass wir einen Mann weniger auf dem Platz hatten. Am Ende stand dann ein gerechtes 4:4.
Unser Fazit: Wenn wir uns weiterhin als Mannschaft so präsentieren und an der Behebung der kleinen Fehler im Training kontinuierlich arbeiten, könnte unser Ziel, der Aufstieg in die Kreisoberliga, erreichbar sein.
 
Für Bleicherode spielten:
J. Basse, M. Kürschner, M. Wiese, S. Becke, P. Müller, V. Brie Bonchis,
J. Klassen, J. Ernst, M. Kozul, F. Svatos, M. Ghulami, P. Schmidt, D. Glänzendorf
 
Jens Funke/ Axel Merfert
 

Bild zur Meldung: SG SV 1875 Einheit Worbis – SV Glückauf Bleicherode 4:4 (2:0)