Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

24.09.2021 - 18:00 Uhr

 

25.09.2021 - 09:30 Uhr

 

25.09.2021 - 10:00 Uhr

 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SV Glückauf Bleicherode – SG VfB 1922 Bischofferode 1:3 (0:1)

14.08.2021

Eine unnötige, aber deshalb nicht unverdiente Niederlage musste der SV Glückauf im wahrscheinlich letzten Vorbereitungsspiel auf die kommende Kreisligasaison hinnehmen. Unnötig, weil bis zur ersten gefährlichen Torannäherung des Gastes aus dem Eichsfeld schon zwei, drei gute eigene Einschussmöglichkeiten vorhanden waren und sich diese mangelnde Konsequenz bei der Chancenverwertung über die gesamten 90 Minuten fortsetzte. Der Kreisoberligist aus der benachbarten Kaliregion zeigte sich diesbezüglich deutlich effizienter, traf drei Mal und verließ daher als verdienter Sieger den Bleicheröder Fußballrasen. Leider schaffte es das Heimteam nicht, die durchaus vorhandene fußballerische Qualität auf den Platz zu bringen. So sahen die Zuschauer viel zu selten gelungene Spielzüge. Die daraus resultierenden Chancen wurden leichtfertig vergeben oder es fehlte dem letzten Pass an der notwendigen Genauigkeit. Viel zu oft verzettelte man sich in Einzelaktionen oder verschleppte das Tempo, wodurch ein schnelles Umkehrspiel unmöglich wurde. Der Gast agierte cleverer, verdichtete geschickt die Räume und ließ Bleicherode dadurch wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Im offensiven Aufbauspiel riss Bischofferode keine Bäume raus, was bei einem treffsicheren Stürmer zumindest an diesem Abend auch nicht notwendig war. Lukas Stejskal nutzte die sich ihm gebotenen Möglichkeiten eiskalt aus. Seine drei Treffer brachten die Eichsfelder auf die Siegerstraße.

In Bleicherode muss man mit der Erkenntnis leben, dass individuelle fußballerische Qualität nicht ausreicht, um Erfolg zu haben, wenn die Bereitschaft fehlt, Kampfkraft, Leidenschaft und mannschaftliche Geschlossenheit auf den Platz zu bringen.

 

Für Bleicherode spielten:

B. Maahs, J. Basse, M. Kürschner, M. Wiese, S. Becke, P. Müller, J. Scharfberg

N. Ernst, J. Ernst, J. Klassen, P. Schmidt, F. Svatos, S. Rödiger

 

Axel Merfert und Jens Funke

 

Bild zur Meldung: SV Glückauf Bleicherode – SG VfB 1922 Bischofferode 1:3 (0:1)

Fotoserien


SV Glückauf Bleicherode – SG VfB 1922 Bischofferode (14.08.2021)