Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SV Herrmannsacker – SV Glückauf Bleicherode 1:1 (1:0)

17.10.2021
Weiterhin ohne Niederlage bleiben die beiden führenden Mannschaften der Kreisliga Nordhausen, da das Spitzenspiel am Samstagnachmittag mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Von Beginn an zeigte das Team aus Herrmannsacker wer der Herr auf dem Bomberg ist. Bleicherode fand in der Anfangsviertelstunde so gut wie gar nicht statt. Erst als van Dolder den Gastgeber in Führung brachte, agierte der SV Glückauf aktiver, wodurch das Spiel ausgeglichener wurde. Den Bleicheröder Versuchen, fußballerische Lösungen zu finden, stand eine viel zu hohe Fehlpassquote im Weg. Der Gastgeber verteidigte geschickt, verdichtete das Zentrum, so dass die Kreativspieler der Kalistädter kaum zum Zuge kamen. Leider wurde viel zu wenig über die Außenbahnen gespielt. Wenn man dann doch mal gefährlich in Tornähe kam, verhinderte der letzte Pass eine echte Torchance. Als Beispiel muss der schönste Angriff der ersten Spielhälfte herhalten, als M. Wiese den Ball geschickt zwischen zwei Verteidigern durchsteckte, der folgende Pass von der Grundlinie aber gastfreundlich in die Armen des Torhüters gespielt wurde.
In der zweiten Spielhälfte ein ähnliches Bild. Bleicherode tat mehr für das Spiel, Herrmannsacker setzte eine sichere Defensive dagegen und blieb mit schnellem Umschaltspiel gefährlich. Glückauf-Keeper B. Maahs musste einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Es dauerte bis zur 69. Minute ehe endlich der Ausgleich fiel. J. Ernst setzte sich auf der Außenbahn durch und vollendete ins lange Eck. Die Bleicheröder Bemühungen, dass Spiel doch noch siegreich zu gestalten, scheiterten an der kompakten Abwehr des Gastgebers und einmal am Pfosten, an dem Ball aber eher zufällig landete. Den wenigen Konteraktivitäten der Heimmannschaft in der Schlussphase fehlte es aufgrund des kräftezehrenden Spiels an Genauigkeit. So blieb es beim Remis. Eine Niederlage hätte aber auch keine der beiden Mannschaften verdient.
 
Axel Merfert/ Jens Funke
 
Für Bleicherode spielten:
B. Maahs, J. Basse, M. Kürschner, M. Wiese, B Genßler, J. Klassen (J. Ernst), S. Becke (F. Svatos), P. Müller, N. Ernst (F. Toepfer), M. Kozul, P. Schmidt
 

Bild zur Meldung: SV Herrmannsacker – SV Glückauf Bleicherode 1:1 (1:0)