Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Girls-Cup 2021 – hier sind die Girls am Ball

06.11.2021

Am Dienstag, den 26.10.2021 startete der SV Glückauf Bleicherode auf dem Sportplatz in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße in Bleicherode um 14:00 Uhr  unter der Überschrift „Girls-Cup 2021 – hier sind die Girls am Ball“ ein sportartenoffenes Angebot mit dem Schwerpunkt Fußball. Und hier insbesondere dem sogenannten Funino.

Los ging es zunächst mit einem Stationsbetrieb – unter anderem mit den von der Deutschen Sportjugend gestifteten Materialien. Dabei betätigten sich die Teilnehmer/innen an folgenden Stationen:

  • Schwungtuch

  • Slackline

  • Seilspringen

  • Wikingerspiel (Kubb Spiel)

  • Balance-Roller-Rennen

  • Torwandschießen

  • Jonglierkönig

  • freies Spiel mit dem Ball

Ab 16:15 Uhr ging es dann mit den Funino-Turnieren im Champions-League-Modus weiter. Dafür hatten wir insgesamt sechs Spielfelder mit jeweils vier Minitoren aufgebaut.

Es wurden jeweils Teams aus Mädchen und Jungen zu mindestens drei und höchsten 5 Mitgliedern gebildet und durch eine Altersklassenunterscheidung in U 8, U 11, U14 und Ü 15 konnten alle Kinder mit ihren unterschiedlichen Voraussetzungen berücksichtigt und entsprechend bewertet werden.

Auch die einsetzende Dämmerung konnte die Kinder nicht aufhalten und so wurden unter Flutlicht um die letzten Punkte gekämpft. Gegen 19:15 Uhr war es dann soweit, alle Ergebnisse waren ausgewertet und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Selbstverständlich ging an so einem Tag keiner mit leeren Händen nach Hause, denn Sieger waren sie alle. Zur Erinnerung bekam jedes Mädchen und jeder Junge eine Medaille und fast jedes Team einen Pokal.

 

Mit 33 Mädchen, 82 Jungen – also insgesamt 115 Kindern und Jugendlichen – sowie 83 Erwachsenen haben wir an diesem Tag also insgesamt fast 200 Personen für den Sport aktiviert. Ein fantastisches Ergebnis, wie wir finden!

 

Natürlich fand besonders bei den Kleinsten die Hüpfburg, die die Firma Jörg Kröner aus Bleicherode freundlicherweise zur Verfügung stellte, großen Anklang. Aber auch die selbstgebackenen Kuchen einiger Fußballmütter unseres Vereins sowie die Würstchen vom Grill fanden reißenden Absatz.

 

Und so möchte sich der SV Glückauf Bleicherode an dieser Stelle ausdrücklich und sehr herzlich bei den zahlreichen Helfern und Sponsoren bedanken, die dieses Event in den Herbstferien für die Kinder und Jugendlichen aus unserer Gemeinde sowie benachbarten Orten ermöglicht haben!

 

Steffen Toepfer, Jugendabteilung

 

Bild zur Meldung: Girls-Cup 2021 – hier sind die Girls am Ball

Fotoserien


Girls'Cup (27.10.2021)