Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

30.09.2022 - 17:30 Uhr

 
 
 
Fotos
 
 
 
 
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SG Empor Sondershausen – SV Glückauf Bleicherode 0:5 (0:4)

22.08.2022

Mit deutlich weniger Mühe als im Vorfeld angenommen absolvierte Glückauf Bleicherode die erste Runde im Krombacher Kreispokal. Die SG Empor Sondershausen, Kreisligist aus der Staffel 1, hatte in keiner Phase des Spiels eine realistische Chance auf das Weiterkommen. Paul Schmidt startete den Torreigen in der 12. Minute mit einem wunderschönen Treffer ins lange Eck. Das dieser Schuss nicht unbedingt so gewollt war, zeigte die Reaktion des Schützen, aber der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel. Dank einer schönen Einzelleistung von Patrice Müller wurde das Ergebnis in der 36. Minute ausgebaut. Wie viel Spaß unsere beiden Youngster Lucas Engelhardt und Lenny Jochmann am Fußball haben, demonstrierten sie noch vor der Pause. Immer wieder kombinierten sie sich durch die Abwehrreihen. Ein Treffer von jedem bedeutete eine beruhigende Halbzeitführung.

Vergeblich warteten die Zuschauer in der zweiten Spielhälfte auf ein Aufbegehren des Heimteams. Bleicherode spielte die Begegnung ohne großen Aufwand zu Ende. Der Gastgeber setzte alles daran nicht weiter unter die Räder zu kommen. So traf lediglich noch Niklas Ernst zum 5:0-Endstand, wobei noch einige gute Tormöglichkeiten ausgelassen wurden.

Jetzt sollte sich das Glückauf-Team gefunden haben, um trotz der angespannten personellen Situation die Kreisligasaison erfolgreich zu absolvieren.

 

Axel Merfert

 

Für Bleicherode spielten:

T. Wiese, S. Rödiger, V. Brie Bonchis, F. Svatos (J. Schafberg), J. Klassen,

P. Müller, F. Töpfer, P. Schmidt, N. Ernst, L. Engelhardt (J. - P. Kindervater),

L. Jochmann

 

 

Bild zur Meldung: SG Empor Sondershausen – SV Glückauf Bleicherode 0:5 (0:4)